AAA
__________________

Bangkok Wetter

Bangkok
September 24, 2017
 

NW
Heiter bis wolkig
32°C
3 m/s
Sonnenaufgang: 6:07 am
Sonnenuntergang: 6:13 pm
 
__________________

Über uns

Hallo! Ich bin Helena, Eure Ansprechpartnerin und Organisatorin 

Geboren und aufgewachsen bin ich im Rheinland in der Nähe von Düsseldorf. Dort studierte ich später Betriebswirtschaft und war nach meinem Studium in verschiedenen Unternehmen der Transport- und Logistikbranche im Qualitätsmanagement tätig.

Anfang 2007 erhielt mein Mann von seinem Arbeitgeber das Angebot eine attraktive Stelle in Thailand anzunehmen. Nach einem kurzen gemeinsamen Erstbesuch in Bangkok, überlegten wir nicht lange und ein halbes Jahr später zogen wir mit unserem einjährigen Sohn nach Bangkok. Die ersten zwei Jahre waren natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, denn plötzlich lebten wir in einer völlig anderen Kultur. Doch lernten wir das Land und die Menschen jeden Tag besser kennen und lieben. Bis heute geniessen wir jeden Tag die Gastfreundschaft und Wärme der Menschen.

Je mehr ich von Bangkok und Thailand erlebe, desto besser gefällt es mir. Es ist nicht nur die Sonne und das leckere Essen, daß ich an Thailand so liebe. Es sind vor allem die Menschen. Sie lachen, spielen, vergnügen sich und begegnen sich höflich und respektvoll.

Ende 2008 kam unser zweiter Sohn in Bangkok zur Welt! Seitdem unsere beiden Söhne im Kindergarten und in der Schule sind, habe ich nun die Zeit mein Wissen und meine Begeisterung für Thailand und Bangkok an alle individuell Reisenden und interessierten Globetrotter und Touristen weiterzugeben.

Während einer geführten Tour ausserhalb Bangkoks habe ich Saran kennengelernt. Ich war sofort begeistert von der Art, wie er sein Land den Gästen und Reisenden vorstellte. Mein stetig wachsendes Interesse an der Kultur und den Menschen des Landes, führte mich immer wieder zu Saran. In gemeinsamen Gesprächen entstand dann die Idee, unser gemeinsames Wissen und die Leidenschaft für das Land in dem wir leben an interessierte Reisende weiterzugeben.

 

Hallo! Ich bin Saran, euer Reisebegleiter!

Geboren und aufgewachsen bin in dem Dorf Baan Prasart, in der Provinz Surin im Nordosten von Thailand. Wie die meisten Familien im Nordosten Thailands betreibt auch meine Familie dort traditionelle Landwirtschaft. Auf Wunsch meiner Eltern und Grosseltern blieben meine drei Brüder und ich jedoch nicht in unserem Elternhaus, da die Landwirtschaft eine körperlich schwere Arbeit ist und kein sicheres Einkommen bietet. Daher wurden zwei meiner Brüder und ich zur schulischen Ausbildung nach Bangkok geschickt, um hier eine gute Ausbildung und bessere Chancen auf eine gesicherte Zukunft zu erhalten.

Meine Eltern wünschten sich, dass ich eine Karriere als Beamter mit sicherem Einkommen und sicherer Pension machen würde. Eine Beamtenkarriere kam für mich jedoch nicht in Frage. Nach meinem Studium (Englisch und Geschichte) war ich für eine chinesische Exportfirma tätig. Bei Geschäftsreisen mit meinem damaligen Chef hatte ich viel Kontakt zu Menschen aus anderen Ländern vor allem aus den USA und Deutschland. Meinen Geschäftspartnern habe ich in meiner Freizeit mit viel Begeisterung Bangkok und die Umgebung gezeigt. Das hat mir soviel Spass gemacht, dass ich beschloss eine Ausbildung zum Reiseleiter zu machen, die ich später erfolgreich abgeschlossen habe.

Meine Reisebegleitung fand zunächst in englischer Sprache statt. Heute kann ich die Touren sogar in deutscher Sprache begleiten, worauf ich sehr stolz bin! Seit mittlerweile 15 Jahren zeige ich Reisenden mein Thailand und die schönsten und interessantesten Plätze Bangkoks.

Ich bin stolz ein Botschafter unserer Nation zu sein und ein Vertreter des Volkes im Nordosten Thailands, denn die bäuerlichen Familien sind das Rückrad unserer Nation. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Wir wünschen Euch viel Spass und jede Menge unvergesslicher Entdeckungen!

Helena und Saran